Hanteln

Auch kleinere Utensilien sind zum Trainieren in den eigenen vier Wänden sehr gut geeignet. Auf den ersten Blick mögen sie vielleicht nicht gerade als die großen Erfolgsbringer bekannt sein, dennoch steckt in ihnen viel mehr, als die meisten Menschen glauben.

Vorteile der Hanteln

Hanteln beispielsweise benötigen nicht viel Stauraum und sind vielseitig einsetzbar. Die Männerwelt nutzt sie in den meisten Fällen zum Trainieren für die Oberarme. Dies ist aber noch lange nicht alles, was diese kleinen Wunder können.

Hanteln sind vielseitig

Bauchtraining, Brusttraining, Dehnungsübungen und sogar Beintraining kann mit diesen Hanteln gemacht werden. Beim Training der jeweiligen Regionen muss lediglich auf das Gewicht der Hanteln geachtet werden. Verschiedene Zonen brauchen auch unterschiedliche Gewichte. Es ist besonders wichtig bei diesem Training auf seinen Körper zu hören. Dieser gibt sofort Alarm, falls das Gewicht zu hoch ist oder aber auch zu niedrig.