Mini Trampolin

Die Anfänge des Trampolins reichen zurück bis ins Mittelalter. Schon damals war das Sportgerät beliebt, verlor sich jedoch im Laufe der Zeit wieder. In den 30er Jahren kam es jedoch wieder auf und wurde von George Nissen, einem amerikanischen Artisten, wieder ins Leben geholt. Damals galt es als Gerät für Trapezexperten und Artisten im Zirkus. Heute ist das Trampolin auch besonders beliebt für Fitnessübungen zu Hause. Hier bietet sich das Mini Trampolin besonders gut an, da es Platzsparend ist und genauso effektiv nutzbar, wie ein großes Gerät.

Mini Trampolin Übungen mit Trainings DVD

Das Mini Trampolin ist für allerhand Übungen für die Fitness nützlich. Mit diesem Gerät kann der ganze Körper trainiert werden. Ob es sich nun um Liegestütze am Gerät handelt oder präzise Sprungtechniken auf dem Mini Trampolin, der Körper wird damit gestrafft und gestärkt. Passend zum Trampolin empfiehlt sich der Kauf einer Trainings DVD für Mini Trampolin Übungen zu Hause. Mit Hilfe diesen Videos fällt es den Trainierenden leichter, ein straffes Programm für die Fitness zu Hause durchzuziehen. Genauestens werden alle Schritte erklärt, sodass es für jeden Verständlich ist und er genau weiß, wie die einzelnen Übungen durchzuführen sind. Das Trainieren mit z.B. der Fit and Bounce DVD macht doppelt so viel Spaß und ist zudem noch besonders effektiv. Wer diszipliniert und immer wieder die Übungen am Mini Trampolin durchführt, ist nicht mehr weit von der perfekten Strand Figur.