Bauch-Beine-Po Training

Gerade Frauen haben ihre Problemzonen oft an Bauch, Beinen und Po. Speziell für diese Zielgruppe wurde deshalb das Bauch-Beine-Po Training entwickelt. Wie der Name schon sagt, werden dort die angesprochenen Zonen gestärkt und gestrafft. Das alles für eine perfekte Bikini-Figur im Sommer oder für das frauliche Wohlbefinden.

Po Fitness Übungen für zu Hause

Die folgende Fitness Übung kann überall gemacht werden. Zu Hause, auf der Arbeit oder bei einem klassischen Konzert. Dabei wird der Po angespannt und wieder entspannt. Das halten der angespannten Muskeln stärkt sie und verleiht nach einiger Zeit einen straffen und schönen Po.

Bodenübung für Bauch-Beine-Po

Der Sportler legt sich auf den Boden und den Rücken. Das Becken wird nach oben gehoben und die Pomuskeln angespannt. Diese Übung sollte mehrfach wiederholt werden. Dabei werden Bauch, Beine, Po und Rücken trainiert.

Übung gegen Cellulite

Die Übung gegen Cellulite ist ebenfalls ein Training, welches auf dem Boden statt findet. Legen Sie sich hierfür auf die Seite und die Beine eng übereinander. Stützen Sie sich mit dem Ellebogen und der Hand am Boden, sodass der Oberkörper leicht abgestützt ist. Das obere Bein wird nun hoch in die Luft gestreckt und wieder hinunter bis etwa 15 - 20 cm über dem anderen Bein. Diese Übung sollte etwa 20 Mal hintereinander und in mehreren Einheiten wiederholt werden.

Training mit Sportgeräten

Natürlich gibt es im Bereich Bauch-Beine-Po Training auch einige Übungen mit Sportgeräten um das Bodybuilding optimal zu unterstützen. Speziell für einen strafferen Körper und Muskelaufbau sind diese Geräte konzipiert worden. Rudergeräte und andere Fitnessgeräte verhelfen zu einem besseren Körpergefühl.