Sport mit Haus- und Gartentrampolin

Ein Gerät, auf dem das Turnen besonders viel Spaß macht, ist das Trampolin. Das erste Trampolin der Welt wurde in den zwanziger Jahren von Georg Nissen gebaut. Der Hochartist ahnte damals nicht, dass dieses Gerät später überhaupt als Freizeitbeschäftigung genutzt und so beliebt sein wird. Heute steht das Trampolin in vielen Gärten und Häusern, Groß und Klein erfreuen sich an dem Turngerät.

Das Trampolin für drinnen

Das Mini Trampolin für das Haus hat den Vorteil, dass es zu jeder Jahreszeit ohne Probleme genutzt werden kann. Im Sommer ist es drinnen nicht zu heiß zum Springen und man kann, trotz 30° Grad Außentemperatur, seine Übungen auf dem Trampolin ausführen. Aber auch im Winter, wenn draußen Schnee liegt, kann man auf dem Haustrampolin Hüpfen, Wippen, Walken, Laufen und andere Sportübungen machen.

Das Trampolin für den Garten

Bewegung an der frischen Luft ist wichtig. Zum Laufen oder Radfahren sind viele Menschen jedoch zu faul. Ein paar Sprünge auf dem Gartentrampolin aber machen Spaß und gleichzeitig einen freien Kopf. Kindern fällt das Lernen danach wieder leichter und Eltern können beim Sport auf dem Trampolin im Garten Stress abbauen.

Wieso Sport auf dem Trampolin?

Beim Sport auf dem Trampolin wird nicht nur die Ausdauer trainiert, gleichzeitig verbrennt der Körper nämlich Fett und baut Muskeln auf. Beim Springen auf dem Sprungtuch werden viele Muskeln gleichzeitig beansprucht. Auch gegen Rückenprobleme können Übungen auf dem Haus- oder Gartentrampolin gut sein.