Sport und Ernährung

Wer gut und gerne isst, wird es über die Zeit nicht verhindern können, dass sich an den Hüften Speckrollen bilden, die dann schwer wieder weg zu bekommen sind. Sport in den eigenen vier Wänden ist hier durchaus eine Möglichkeit, sich ab und an einmal eine Sünde erlauben zu können, ohne dies gleich auf der Waage zu sehen.

Gesunde Ernährung und regelmäßig Sport

Jemand, der zum Großteil auf gesunde Ernährung achtet und sich regelmäßig und ausdauernd bewegt, darf auch einmal die Fünf eine gerade Zahl sein lassen. Es wird nichts ausmachen, wenn einmal eine Pizza oder ein leckerer Braten auf dem Speiseplan steht, denn die grundlegende Gesundheit wird durch die ansonsten gesunde Ernährung und die Fitness gesichert. Außerdem wäre ein Leben nicht wirklich lebenswert, wenn man nur auf alles, was gut schmeckt, verzichtet, oder nicht auch einmal an einem Tag auf das tägliche Programm von Bewegung und Aktivität verzichtet.

Mittelmaß zwischen Genuss und Gesundheit, zwischen Entspannen und Sport

Das Mittelmaß zwischen Genuss und Gesundheit, zwischen Entspannen und Sport ist es, was man anstreben sollte. Dies wäre für den Körper der beste Weg, um gesund und fit ein hohes Alter erreichen zu können. Halbherzigkeit ist hier allerdings auch nicht gerade eine tolle Lösung. Einen Tag nach dem opulenten Mahl in einer Pizzeria eine halbe Stunde Sport zu machen, und ansonsten doch lieber auf der Couch zu sitzen, hilft absolut nichts. Nur, wer ansonsten auf gesunde Ernährung und täglichen Sport achtet, kann sich ab und an eine Sünde erlauben. Torte, Pizza und andere Leckereien müssen also weder vom Speiseplan verschwinden, noch mit schlechten Gewissen gegessen werden. Man kann sie sich quasi verdienen, indem man einfach sein regelmäßiges Sportprogramm daheim nicht aus den Augen verliert.

Tipp: Sport auch im Urlaub auf www.sport-und-aktivurlaub.de